logo
Menu
PrinterFriendly
Druckoptimierte Version

Über uns

Zuerst ein paar Worte über meinen Werdegang.

Mit jungen sechzehn Jahren begann ich meine Lehrzeit bei dem damaligen Innungsmeister
Tade Ketelsen, im Baugeschäft Chr. Ketelsen in Handewitt.
Nach dort bestandener Gesellenprüfung, rief schon die Bundeswehr nach mir.
Dort leistete ich meinen Grundwehrdienst im Heer ab.

Um mal bei etwas größeren Bauten mitzuwirken, ging ich im Anschluss nach Hamburg auf mehrere Großbaustellen, wo ich eine harte, aber sehr schöne Zeit verbrachte.
Nach einiger Zeit zog es mich doch wieder in den Norden, zurück in die Heimat. Hier war ich noch einige Zeit als Geselle tätig.

Im Jahr 2006 fasste ich den Entschluss, meinen Meistertitel bei der Handwerkskammer Flensburg zu erlangen.
Um den doch sehr zeit und kostenintensiven Aufwand etwas abzufangen, suchte ich mir einen guten Arbeitgeber im Nachbarland Dänemark.
Da ich dort beschäftigt, immer ein sehr langes Wochenende hatte, begann ich von diesem Zeitpunkt an, auch nebengewerblich in Handewitt und Umgebung die ersten Schritte meiner Selbstständigkeit.

Aufgrund der guten Resonanz die ich erfahren durfte, viel mir die Entscheidung nicht schwer mich mehr auf mein Gewerbe zu konzentrieren, und meinen dänischen Freunden nur noch gelegentlich unter die Arme zu greifen.

Als Schlusswort sei noch gesagt, da ich als Einzelunternehmer mit Haus und Hof hafte, und mich nicht hinter Gesellschaftsformen verstecke, bin ich stets darauf hinaus, einen Bauherren zufrieden und stolz bei der Entstehung seines neuen Bauwerkes zu begleiten.


 

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*